Team

Das Team setzt sich entsprechend den Vorgaben des Kinderbildungsgesetzes (KiBiz) zusammen. Erzieher*innen, Kinderpfleger*innen sowie eine Kinderkrankenschwester begleiten und betreuen die Kinder.

Mehrere pädagogische Fachkräfte besitzen das Zertifikat „Bewegung im Kindergarten und Verein“, das regelmäßig überprüft und aufgefrischt wird. Zusätzlich sind zwei Mitarbeitende zertifizierte Kneipp-Anwenderinnen.

Die Leiterin der Einrichtung ist für Leitungsaufgaben freigestellt. Gemeinsam mit ihrer Stellvertretung bildet sie das Leitungsteam. Zu ihren Aufgaben gehören unter anderem Qualitätsentwicklung und Qualitätsmanagement des Familienzentrums, Öffentlichkeitsarbeit, Verwaltung und Organisation, Netzwerkarbeit, Elternbegleitung und Beratung.

Die Leiterin ist Erzieherin, Fachwirtin im Erziehungswesen und zertifizierte Elternbegleiterin.

team nicola hanning 300x450 team sandra remke 300x450
Nicola Hanning - Leitung Sandra Remke - stellvertr. Leitung