Loading color scheme

Alt und Jung treffen sich zum gemeinsamen Sankt Martins- Singen

Am 26.11.2023 war ein ganz besonderer Tag für einige Kinder unseres Familienzentrums. Sie hatten sich mit den Bewohnern des Seniorenzentrums „AWO Kurt-Schuhmacher-Haus“ zum gemeinsamen Martinslieder-Singen verabredet.

Seit einigen Jahren besteht eine Kooperation mit diesem Seniorenzentrum der Arbeiterwohlfahrt. Gemeinsame Aktionen von Jung und Alt bringen Freude und Herzlichkeit mit sich. Sie lassen die unterschiedlichen Generationen näher zusammenrücken und prägen die gegenseitige Wertschätzung.

Nach einem stärkenden Frühstück im Familienzentrum machten sich die Kinder mit dem Bus auf den Weg zum Seniorenheim. Mit im Gepäck hatten sie nicht nur ihre Erzieherinnen, sondern auch Christiane Hülser (kooperierende Musikpädagogin des Familienzentrums), ihre Gitarre und einige Instrumente. Die Vorfreude und Aufregung war groß und die Bewohner des Seniorenheims begrüßten unsere angereisten Kinder herzlich und fröhlich.

Nach einem warmen Kakao, Obst und Keksen machte sich die fröhliche Truppe wieder mit dem Bus auf den Weg zum Familienzentrum.

Es war eine tolle Begegnung, die viele Gesichter zum Strahlen brachte. Unsere Kinder freuen sich schon auf weitere geplante Aktionen mit den Senioren und Seniorinnen.