Elternbeirat

Für unsere Arbeit erachten wir es als wichtig, dass die Eltern sich mit unserer pädagogischen Konzeption auseinandersetzen und diese mittragen. Um die partnerschaftliche Zusammenarbeit zu unterstützen, werden gemäß der im KiBiz verankerten Beteiligungs- und Mitwirkungsrichtlinien jährlich folgende Gremien gebildet: Elternversammlung, Elternbeirat und Rat der Kindertageseinrichtung, außerdem erfolgt die Wahl der Vertretungen für den Jugendamtselternbeirat (JAEB).

Entsprechend dem EEC-Konzept liegt ein besonderer Schwerpunkt unserer Arbeit auf dem offenen und partizipatorischen Umgang mit allen Eltern.

Hierbei sehen wir unsere Aufgabe darin, die Eltern als Experten ihrer Kinder anzunehmen und ihnen als Partner und Begleiter positiv und nachhaltig zur Seite zu stehen.

Das Familienzentrum soll daher als Ort der Begegnung und des Miteinanders gesehen und gelebt werden.

Unser aktueller Elternbeirat

Gelbe Kobolde
Frau Herhammer (Erste Vorsitzende)
Frau Mills (Zweite Vorsitzende)