Kunterbunter Trubel in unserem Familienzentrum

An Weiberfastnacht hieß es auch wieder bei uns Kobolden und Zwergen des Familienzentrums:

Helau-Hurra-Juchheisassa

Schon Tage vorher wurde es in unserer Kita immer bunter. Je mehr Girlanden, Luftballons und selbstgestaltete Deko der Kinder unsere Räume schmückten, umso mehr wuchs die Vorfreude auf diesen besonderen Tag.

„Als was verkleidest du dich denn?“  „Hast du schon ein Kostüm?“  „Juhu, ich freu mich auf Konfettiiii“

Als wir am Karnevalstag  von Piraten, Elsas, Dinos, Prinzessinnen und vielen weiteren tollen kunterbunten Kostümen umringt waren, kam richtig Stimmung auf!

Nach einem gemeinsamen Morgenkreis mit Tanz und Musik konnten sich alle am reichlich gedeckten Buffet stärken. In den Ateliers warteten viele Aktionen auf die Kinder, z.B. wurden auf einem Laufsteg die tollen Kostüme ausgiebig präsentiert. Im Kreativ Atelier wurden kunterbunte Kunstwerke mit Luftballons gestaltet und in der Turnhalle gab es neben Tanz und Musik lustige Partyspiele.

Wir hatten alle einen tollen Tag mit viel Spaß und freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal „Helau und Alaaf“!